Werke & Werte. Authentische Referenzen machen Unternehmen und Produkte zur Nummer 1 im Kopf ihrer Kunden.
"Sehr gut!" | Die Gefahr der Übertreibung
Mit Referenzen zu werben, ist ausgesprochen effektiv. Empfehlungen von zufriedenen Kunden werden als glaubwürdig wahrgenommen. Sie festigen bestehende Geschäftsbeziehungen und sind Türöffner zu neuen Projekten,
Soweit die Theorie. Doch wie sieht es in der Praxis aus? Viele eigentlich gute Referenzen werden nur halbherzig genutzt. Plumpe Kundenzitate und aus falscher Sicht erzählte Heldenromane sind leider Alltag – und bergen die Gefahr, als einseitig, oberflächlich und sogar manipulativ wahrgenommen zu werden.
Wer in einer Flasche sitzt, kann das Etikett nicht lesen.
Darum vollziehen wir den enorm wichtigen Perspektivwechsel. Statt rosaroter Selbstdarstellung liefern wir Ihnen authentische Objektreportagen zu Ihren Referenzen – mit bereichernden Inhalten, die Ihre Expertise im Einklang mit dem Gesamtprojekt glaubwürdig darstellen.
Sagen, was Sache ist | Zeigen, wie es geht
Im Mittelpunkt jeder Werke & Werte Reportage steht ein erfolgreiches Projekt in glaubwürdigem Kontext mit Ihrem Unternehmen. Aussagekräftige Informationen und echte Erfahrungen aller relevanten Projektbeteiligten vermitteln ein authentisches Bild. Werke & Werte ist auf die Interessen der Leser ausgerichtet, gut strukturiert und einfach zu lesen.
Empathie und Wertschätzung
Wir sprechen mit allen relevanten Projektbeteiligten, stellen die richtigen Fragen und hören zu. In der Rolle des Außenstehenden bekommen wir fast immer ein offenes Gespräch. Wir fragen auch, was nicht so gut gelaufen ist. So erfahren wir, wie Herausforderungen gemeistert wurden. Das hilft uns, ein bestmögliches Bild zu gewinnen und Ihren Anteil an einer individuellen Lösung aufzeigen zu können. So werden Objektreportagen einzigartig und Ihre Referenzen authentisch.
Gute Beispiele zeigen, wie es gemeinsam besser geht.
Die redaktionelle Neutralität, fachliche Kompetenz und lebensnahe Ausarbeitung der Werke & Werte Objektreportagen stellen eine Win-Win-Situation zwischen allen Projektbeteiligten her. Denn alle haben Interesse an einer gelungenen Zusammenarbeit. Alle haben Freude an einer guten Referenz.
Mehr noch: Durch unsere wertschätzende Vorgehensweise erfährt Ihre Kunden- und Geschäftsbeziehung eine neue Qualität und stärkere Bindung.
Referenzmarketing aus einer Hand.
Wir unterstützen Sie bei der Recherche und Auswahl geeigneter Referenzen und begleiten die Projekte von Beginn an bis zur finalen Fertigstellung. Wir produzieren das komplette Referenzmaterial – aussagekräftige Storys, echte Zitate, professionelle Fotografien und Videos.
Mehr noch: Wir kümmern uns auch gerne um die erfolgreiche Vermarktung in den Medien und direkt in Ihren Zielgruppen.







