Institut Bauen und Umwelt

 

Die Wurzeln einer Zusammenarbeit reichen bis ins Jahr  2004 – damals noch als Arbeitsgemeinschaft Umweltverträgliches Bauprodukt. Die Umbenennung 2008 in IBU haben wir konzipiert und federführend begleitet.

Bis heute ist das IBU europaweit Vorreiter bei Umweltproduktdeklarationen EPD für die Bauindustrie. Neben den Herstellern sind am IBU-Prüfungsverfahren unabhängige Fachleute aus Hochschulen, Bauministerium, BAM, Umweltbundesamt sowie Experten von Umweltschutzverbänden beteiligt.

Bewusstseinsbildung

 

Im Rahmen der Gesamtkommunikation stand über Jahre hinweg die intensive Bewusstseinsbildung für Umweltproduktdeklarationen und die Imageentwicklung des IBU im Mittelpunkt unserer Arbeit.

U.a. kontinuierliche Fach-PR, Messebeteiligungen und Kongresse, Fachpublikationen wie das „IBU Kompendium Nachhaltiges Bauen“ sowie die Schriftenreihe „Bauen und Umwelt“.

error: Content is protected !!