Plötzlich ist alles GRÜN. Glauben Sie das?

Verantwortung! Warum nicht?

 

Nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln ist kein Widerspruch zu unternehmerischem Erfolg. Ganz im Gegenteil: Der aktuelle Wandel beschert vielen Unternehmen große Ertragspotenziale für die Zukunft. Doch dazu müssen sie vor allem eines: Kommunizieren.

Wer dabei jedoch Begriffe wie nachhaltig, umweltverträglich oder gar klimaneutral in Marketing und Werbung nur beliebig einstreut, ohne konkrete Informationen zu liefern, muss sich darüber im Klaren sein:

Er läuft Gefahr mit dem Vorwurf des Greenwashing konfrontiert zu werden.

Mehr noch: Wer die immer gleichen Phrasen wie ein Mantra vor sich her trägt ohne die Fakten verständlich und nachvollziehbar zu kommunizieren, setzt seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel.

Erst wenn Sie in der Öffentlichkeit als verantwortungsbewusst und nachhaltig wahrgenommen werden, erwächst daraus Vertrauen.

 

ecoPR | Der sichere Weg auf einem schmalen Grat

 

Sensible und wahrhaftige Kommunikation ist jetzt gefordert: nicht „fallweise“, nicht „ab und zu“, sondern ständig. Wer kontinuierlich informiert und begründet, wird als glaubwürdig wahrgenommen. Unterschiedliche Empfänger in allen relevanten Zielgruppen sollten verstehen, was Sie als Unternehmen aus welchem Beweggrund machen und welchen Wert das für alle Beteiligten hat.

Ein gutes Konzept mit einer klugen Strategie ist Voraussetzung. Die größte Herausforderung ist dann, sie in die Köpfe der Menschen zu bringen.

Genau das sind unsere Stärken.

Information schafft Vertrauen

 

Seit 23 Jahren realisieren wir wirkungsvolle Kommunikationskonzepte für den Mittelstand. Seit 2004 liegt einer unserer inhaltlichen Schwerpunkte im Bereich der ecoPR. Nachhaltigkeit und Ökologie – wie wir sie heute verstehen – steckte damals noch in den Kinderschuhen. Themen wie Öko-Baustoffe, Umweltproduktdeklarationen und Wohngesundheit sind mit uns gewachsen.

Wir verhelfen Ihnen, Ihren Produkten und Leistungen, dass sie aus all den guten Gründen nicht nur auffallen, sondern auch wahrgenommen und verstanden werden.

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